Torsten: Kein Timeout im Browser

Beitrag lesen

ich merke gerade, dass dein beim Erzeugen der Seite nach submit die Seite 2mal untereinander angezeigt wird. wenn ich fork() verwenden will, dann müßte ich ja nun mein ganzes Script von vorn erneuern und nur den parent-prozess in die anzeige einbeziehen.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was fork macht. Soweit ich weiß, wird ein neuer Prozeß erzeugt, in dem dann deine Anwendung läuft. Das passiert dann paralell zum Hauptprozess, der sich dann nicht mehr weiter um diesen kümmert. also kein exit nichts.

dann lasse ich also das wait() und exit() einfach weg?
Dann schreibe ich mein Script entsrpechend um und erzeuge gleich als aller erstes im scripüt mittels fork() ein Kindprozess zum Ausführen der Java-Datei und schreiben der Log-Datei, sobald ein submit abgesendet wurde. Alles andere erledige ich im Eltern-Prozess, sehe ich das richtig?

Dieser Prozess erstellt nach beenden eine Log Datei (lt. eddi)
Jetzt musst du nur den Browser dazu bringen in einem Interval dein Skript aufzurufen, dass dann prüft ob diese Datei existiert.

müßte das java-programm nicht auch zuende arbeiten, wenn man alles ohne fork() erledigt, das programm startet und einfach über print eine mitteilung sendet? oder kommt dann trotzdem: seite nicht gefunden?

Damit wärst du wieder ganz am Anfang, nein, du erhälst offenichtlich einen Timeout.

Sag mal, wie lange läuft denn dein Java?

Das Programm läuft je nach Datenumfang und gewünschter Funktionalität bis zu 10 Minuten.

Struppi.

MFG
Torsten