Hello,
Gibt es eine Möglichkeit in der aufgerufenen Seite zu deklarieren, dass genau dieser Link aktiv ist, d.h. zum Beispiel eine graue background-color hat oder ähnliches?
Ja.
Dein Script weiß ja, welche Seite gerade aktiv ist und kann daher dem Link die passende Klasse (zusätzlich) zuweisen. Hier kannst Du also so ähnlich arbeiten, wie bei den Radio-Buttons und ihrem Attribut "selected". Das wird doch auch nur dann hinzugefügt, wenn das Ding ausgewählt wurde.Da Deine Seite immer neu geladen wird, kannst Du mit den Pseudoklassen nicht wirklich etwas anfangen.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.deTom
Danke schon mal für die Hilfe, ich glaube ich habe es aber noch nicht ganz verstanden. Könntest du mir vielleicht noch detaillierter beschreiben wie das mit dem selected funktionieren soll. Ich hole ja meine Navigation bei jeder Seite neu rein, wie kann ich da dann einen einzelnen Link ansprechen und den verändern?
Falls das absolute DAU Fragen sind, bitte entschuldigen, es wäre für die intuitive Navigation auf meiner Seite aber sehr wichtig das mit den Links hinzubekommen.
Danke!
Lg redbaron