tufan: Probleme mit div und listen

Beitrag lesen

hallo,

Das würde es, wenn du .newsbox nicht gefloatet hättest. Gibt es einen Grund, warum du das machst - wenn du sowieso 100% Breite haben willst?

es sollen zwei .newsbox'es untereinander sein, und ich wollte sicher gehen, dass sie wirklich untereinander erscheinen. Nach deinem Hinweis habe ich float entfernt.

Wenn ja, musst du entweder den Container selbst auf floaten, oder hinter den Boxen noch ein Element einfügen, welches mittels clear das floaten wieder aufhebt.

aehm.. irgendwie tut es das nicht (in dem Beispiel soll sich .newsbox an den Inhalt anpassen). Aufheben von float in dem Beispiel mit

<div style="clear:both"></div>  

clear bei einem Element, dass sich durch absolute Positionierung sowieso außerhalb des Flusses befindet, ergibt m.E. keinen Sinn.

hatte ich übersehen, bzw. vergessen. Der Bereich war zunächst nicht absolut positioniert, habe ihn später wg. des oben genannten Problems umgestellt. Nach deinem Hinweis habe ich clear inzwischen entfernt.

display:inline;
Warum inline?

inline passte sich zwar sehr schön an mein Layout an; aber das war das Problem bei IE; block hat das Problem gelöst. Danke.

Bitte poste keinen serverseitigen Code, wenn du ein clientseitiges Problem diskutieren willst.

sorry, werde ich in Zukunft beachten.

Grüße aus Berlin,

tufi