Thomas L.: USB-Stick wird nicht als Laufwerk angezeigt

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe seit neuem das Problem, dass USB-Speichersticks oder Kameras im Windows Explorer nicht mehr als Laufwerk angezeigt werden. Die Betonung liegt auf "nicht mehr": Bis vor kurzem funzte noch alles einwandfrei und ich weiß nicht, warum nun jetzt eben nicht mehr.

In der Datenträgerverwaltung habe ich dann das externe Gerät "gefunden". Hier sehe ich auch, dass das Laufwerk F:\ korrekt zugewiesen wurde (Netzlaufwerke sind nicht verfügbar, die den Laufwerksbuchstaben F bereits belegt haben könnten). Selbst den Ordnerinhalt kann ich mir nun ohne Probleme anzeigen lassen.

Auch in anderen Programmen bekomme ich das Laufwerk F: ohne Probleme angezeigt, so zum Beispiel im Adobe Photoshop Album.

Also denke ich, dass es wohl ein Windows Explorer Problem ist, oder was  haltet Ihr davon?

Dem Anschein nach haben so einige das gleiche Problem, denn ich habe schon in einigen Foren davon gelesen, aber leider ohne eine entsprechende Lösung.

Wer von Euch hatte das gleiche Problem und wie konntet Ihr es lösen?

Bin für Eure Hinweise sehr dankbar, denn der Weg über die Datenträgerverwaltung ist doch sehr umständlich.

Thomas L.