torben: Konstanten für inkludierte Seiten verfügbar machen

Hallo Forumler,

ich suche nach einer Alternative zu Cookies, da manche User die deaktiviert haben (und sie auch manipuliert werden können). Und mir fallen da nur Konstanten ein. Diese haben aber den Nachteil, dass sie für Seiten, die ich inkludiere, nicht gelten. Diese Funktion bräuchte ich aber dringendst.
Wie kann ich Konstanten trotzdem für diese inkludierte Seiten verfügbar machen?
Oder kennt jemand eine Technik, bei der ich weder Cookies noch Konsanten brauche? Diese Technik soll aber trotzdem denselben Zweck erfüllen, nämlich kurzzeitige Speicherung von Informationen.

URL-Parameter kenne ich, doch die sind zu unsicher, denn man kann sie einfach umschreiben und somit unsicher machen.

Danke für eure Hilfe
torben

1. Moin,

Oder kennt jemand eine Technik, bei der ich weder Cookies noch Konsanten brauche? Diese Technik soll aber trotzdem denselben Zweck erfüllen, nämlich kurzzeitige Speicherung von Informationen.

wie wäre es denn mit Session-Variablen?

MfG,
      Juan

2. hi,

ich suche nach einer Alternative zu Cookies, da manche User die deaktiviert haben (und sie auch manipuliert werden können). Und mir fallen da nur Konstanten ein. Diese haben aber den Nachteil, dass sie für Seiten, die ich inkludiere, nicht gelten.

Wie kommst du auf diese Idee?

Natürlich sind konstanten auch in per include (auf dem Dateisystem) eingebundenen Scriptteilen verfügbar - und im Gegensatz zu einfachen Variablen sogar automatisch global.

Bitte definiere erst mal dein Problem nachvollziehbar und vollständig.

Willst du einen Wert über Scriptinstanzen hinaus auch in anderen verfügbar machen?
    Dann kannst du sie in eine Textdatei oder Datenbank schreiben, oder - wenn es clientgebundene Daten sein sollen - wie Juan schon vorschlug, Sessions benutzen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }