Hi,
ich konnte das Problem jetzt eingrenzen und denke die Quelle des Fehlers gefunden zu haben. Besagte Fehlermeldung gibt svn nur dann aus, wenn irgendetwas mit dem Pfad des Targets nicht stimmt, also z.B. das Verzeichnis nicht gefunden wurde. D.h., dass die php-Funktionen zum ausführen von externen Programmen (wie system), meinen UNC Pfad, den ich übergebe irgendwie verstümmeln. echo liefert mir jedenfalls die korrekte Ausgabe, als bis zur Übergabe an die PHP-Funktion ist der String in Ordnung. Irgendeiner eine Idee, wie ich an system oder exec, etc. einen UNC-Pfad übergeben kann?
Danke jedenfalls für die Antwort
Bye, Viktor
echo $begrüßung;
Um auf den andere Rechner im Netzwerk zugreifen zu können verwende ich UNC-Pfade. Also Backslashes ... ich glaube die php-Funktionen stellen damit irgendetwas an, so dass der checkout-Pfad nicht mehr stimmt.
Das ist eine Möglichkeit, da der \ ein Zeichen mit besonderer Bedeutung ist und zwar sowohl in ''-Strings als auch in ""-Strings. Siehe: http://de.php.net/manual/en/language.types.string.php
Lass dir doch mit echo anzeigen, was PHP draus macht.echo "$verabschiedung $name";