MudGuard: struct innerhalb einer Klasse

Beitrag lesen

Hi,

class Device{
public:
    Device(char* devicelist);
    ~Device();

int device_number;
const char* id[];

struct device_data{
  const char* name;
  const char* description;
  const char* filename;
} *p_device;

private:
ezxml_t DeviceList(char* device_list);
std::string devices_e;
char devices_c[];
};

if(device[device_counter].name = ezxml_attr(attribute_list, "id"));

Device dev(devicefile);
cout << dev.device[0].name << endl;

Kommt die Meldung, das "device" kein Member der Klasse Device ist.

Wundert Dich das? Du hast ja nirgends ein Member mit diesem Namen deklariert.

Wenn ich per *p_device zugreifen will, klappt es auch nicht.

Wie hast Du das genau gemacht?

Wenn mich mein etwas eingerostetes C++ nicht täuscht:

dev.p_device ist ein Pointer auf Dein struct, also müßte (dev.p_device)->name

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.