Hans: Mehrere HTML-Seiten untereinander

Hi !

Folgendes Problem: Ein User möchte mehrere Tabellen anzeigen lassen. Jede Tabelle befindet sich allerdings in einer eigenen HTML-Seite.

Meine erste Idee waren iframes. Das Problem an der Sache: Wenn ich bei den iframes width=100% und height=100% angebe, geht zwar der iframe auf 100% Größe des Browsers, wenn die Tabelle breiter/höher als das Browserfenster ist, erscheinen im iframe die Scrollbars.

Gibt es eines Möglichkeit, mehrere HTML-Seiten auf einer Seite anzuzeigen, jede Seite in voller Breite/Höhe, so daß man nur im Browser scrollen muß, nicht aber z.B. in iframes innerhalb des Browsers? Es müssen nicht zwingend iframes als Lösung sein. Von mir aus auch irgend ein Code in JavaScript.

Danke !

Gruß

Hans

1. Hi

ohne größeren Aufwand geht das nicht.

Erste Möglichkeit:
    Die Tabellen der Seiten werden alle ausgelagert und immer mittels eines includes (z.B. PHP, CFML etc.) an die entsprechenden Stellen eingebunden.

Zweite Möglichkeit:
    Du ließt alle Seiten ein (z.B. mittels PHP, CFML etc.) und extrahierst den für dich interessanten Code, welchen du dann in die neue Seite einsetzt.

Gibt bestimmt noch weitere abwegigere Möglichkeiten.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hi Ole,

oh, hatte vergessen: Kein Perl, php etc. Nur HTML + JavaScript

Gruß

Hans

1. hi

oh, hatte vergessen: Kein Perl, php etc. Nur HTML + JavaScript

Bleibt dir wohl nur den relevanten Quelltext aus den einzelenen Seiten zu kompieren und in einer neuen Seite zusammenzuführen.

so long
        Ole
        (8-)>

--
        Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
        1. Hi Ole,

hab's jetzt so gemacht, wie Du geantwortet hast. Statt php und so benutze ich oracle, external c-routines und shell-skripte. Die mußte ich alle anpacken (mit den entsprechenden Tippfehlern :( ) und jetzt läuft's !

Danke

Gruß

Hans