Hallo Christoph.
Also trägt der Spambot das Datum in den Nachrichtenbody ein?
Nein, das tut er nicht. Er schreibt es genau an dieselbe Stelle, an der es mein Script auch tut - bloß in einer anderen Formatierung.
Bitte? Also nimmt dein Script blindlings alle POST-Daten entgegen und schreibt sie direkt in die Datenablage?
Habe ich z. B. folgendes XML-Dokument als Ablage, würde der Spambot das Datum mit deinem Script an die entsprechende Stelle (in das date-Element) schreiben?
<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
<!DOCTYPE gb>
<gb>
<entry>
<name>Foo</name>
<email>foo@example.org</email>
<date>February 25, 2006</date>
<comment>Hello World</comment>
</entry>
</gb>
Sollte dem so sein, hast du ein großes Leck. Ich glaube allerdings nicht, dass dir so etwas passieren würde.
Es sieht so aus, als würde das geschehen - immer, wenn ich etwas gelöscht habe, kommt fast in Minutenabständen der nächste Eintrag. Lasse ich was stehen, kommt nichts Neues.
Recht merkwürdig, wenn du mich fragst.
Der Sinn für den Bot besteht darin, seine Werbung einzutragen - und möglicherweise verlinkt das Teil das dann auch auf anderen Servern. Für einen bot ist sowas durchaus sinnvoll, für mich natürlich nicht.
Hier ist es im übrigen schon hilfreich, wenn man HTML-Links nicht zulässt und zusätzlich noch etwas anderes an Stelle des BB-üblichen [url][/url] verwendet, wie es z. B. in meinen Gästebuch der Fall ist.
Das aktuelle Gästebuchscript kann ich natürlich noch bekanntgeben, wenn das benötigt wird.
Das würde ich in der Tat gerne einmal sehen wollen.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/