Hallo allerseits,
mit folgendem Befehl kann ich ja EIN komplettes Verzeichnis in EINE Datei packen:
tar -cf _backup/fotos.tar meinVerzeichnis/Fotos/
Wie kann ich den Inhalt dieses Verzeichnisses schrittweise in mehrere Dateien packen? Dabei ist immer nur für eine einzige Datei Platz auf dem Server, zwischen den Packschritten muss ich also per FTP wieder Platz schaffen. Die Ursprungsdateien müssen bestehen bleiben.
Es müsste doch irgendeine Möglichkeit geben, im tar-Befehl "Intervalle" von zu packenden Verzeichnissen anzugeben?
Bspw. das Erstellungsdatum der Verzeichnisse, oder vielleicht den Dateinamen: die Unterverzeichnisse (unter Fotos/) sind durchnummeriert, allerdings ohne führende Nullen. Also ungefähr so:
1
10
100
1000
1001
1002
...
2
20
...
Zwischendrin fehlen auch mal Einträge, es sind also nicht alle vorhanden.
Danke für eure Hilfe,
Eddie
P.S.: Hintergrund ist folgender:
ich würde gerne 1600 MB über FTP downloaden, nur sind das verdammt viele Dateien - der FTP-Server lässt das nicht zu. Nach bisherigen Erfahrungen muss ich sagen: unmöglich (vgl. auch http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t99449/)
Also muss ich die Daten packen. Dummerweise stehen mir nur ~400MB zur Verfügung, ich muss den Job also in 4 Schritten erledigen.
Old men and far travelers may lie with authority.