sven: Externes Programm über Intranet Seite öffnen

Hallo!

Ich möchte über ine Intranet Seite auf einem Terminal Server , externe Programme öffen.
Hab zuerst an execute bei php gedacht, da der apache jedoch als Dienst läuft führt er die Programme auch nur mit dem System Konto aus.
Kann mir jemand einen Rat geben, hab schon vbs , hta etc versucht, sicherheit ist unwichtig, kann auch gern ActiveX oder ähnliches sein. Hauptsache es läuft beim Client.

Danke & Grüße

Sven

1. Hi Sven

also, wenn der apache nicht unter root läuft und Sicherheit keine Rolle spielt, warum legst Du dann das File nicht in ein extra Verzeichnis und gibst dem Verzeichnis die Rechte "777". Dann machst Du ein Skript, z.B.

/Mein/absoluter/Pfad/my_executable -> my_executable ist das Programm, das eigentlich ausgefuehrt werden soll.
    chown user:group /Mein/absoluter/Pfad/alle_dateien_die_dem_nicht_apache_user_gehoeren_sollen

Somit wird das Skript ausgefuehrt und alle Dateien, die danach angelegt, bearbeitet wurden, haben nachher den User als Eigentuemer, unter dem Du das Skript hast laufen lassen (ich rate jetzt einfach mal, daß Dateien erzeugt werden, die jemandem gehoeren sollen, denn mehr hast Du ja nicht erzaehlt).

Gruß

Hans

Hallo!

Ich möchte über ine Intranet Seite auf einem Terminal Server , externe Programme öffen.
    Hab zuerst an execute bei php gedacht, da der apache jedoch als Dienst läuft führt er die Programme auch nur mit dem System Konto aus.
    Kann mir jemand einen Rat geben, hab schon vbs , hta etc versucht, sicherheit ist unwichtig, kann auch gern ActiveX oder ähnliches sein. Hauptsache es läuft beim Client.

Danke & Grüße

Sven