Peter P.: Formular-Eingabehilfen unterdrücken

Beitrag lesen

Hallo,

ich bilde mir ein, bei Selfthtml mal etwas gelesen zu haben, das ich zum damaligen Zeitpunkt nicht brauchte und deswegen nicht speicherte und jetzt leider nicht mehr finde; weder im Forum noch in den Themenseiten.

Es geht um folgendes:
Wenn man ein Formular auf einer Webseite hat, und dort schonmal Eingaben gemacht hat, dann schlagen die gängigen Browser die alte Eingabe ja vor; so dass man nicht mehr alles erneut eingeben muss, sondern nur noch den Vorschlag markieren/anklicken muss. Das ist ja grundsätzlich auch recht und schön und auch praktisch, nicht jedoch, wenn in das Formular immer neue Angaben gemacht werden müssen, und das Fenster mit den früheren Eingaben dann aber weitere Zeilen oder Objekte auf der Seite überdeckt.

Darum meine Frage: Besteht die Möglichkeit, durch HTML den Browser anzuweisen, diese -ich nenne es mal- Eingabehilfen -weiß leider nicht genau, wie diese Funktion heißt- zu unterlassen?

Ich glaube mal etwas gelesen zu haben, dass dies zwar möglich ist, aber von kaum einem Browser unterstützt wird. Das wär an sich nicht schlimm, da dieses spezielle Formular eh nur ich nutze.

Wäre schön, wenn jemand nen Tipp hätte für mich oder wenigstens weiß, wie diese Infofenster eigentlich richtig heißen.

Gruß,
Peter P.