Google findet meine Seite nicht
Sabine
- html
Meine Frage mag vielleicht naiv sein, aber bisher hatte ich eigentlich nie Probleme, meine eigenen Seiten bei einer Suche mit Google ... zu finden.
Nun habe ich unter http://www.safari.snoack.de eine neue Subdomain für Safari-Reiseberichte online gestellt, die seit gut 2 Wochen weder ich noch sonst jemand über eine Suchmaschine finden kann.
Ich brauche kein Top-Ranking o.ä., da es sich um Hobbyseiten mit Reiseberichten und Fotos handelt, aber dass ich totz meta tags mit description, keywords und title gar nichts finde, wundert mich jetzt irgendwie doch.
Ich könnte die Seite natürlich bei Yahoo ... registrieren, frage mich jedoch, ob das nicht auch anders geht.
Habt Ihr vielleicht eine Idee ?
Sabine
Moin!
Nun habe ich unter http://www.safari.snoack.de eine neue Subdomain für Safari-Reiseberichte online gestellt, die seit gut 2 Wochen weder ich noch sonst jemand über eine Suchmaschine finden kann.
Wurde die Seite vorher schon mal gefunden?
- Sven Rautenberg
- Sven Rautenberg
Meine anderen Seiten schon, diese noch nicht (ausser man kennt die Adresse :-(
Moin!
Meine anderen Seiten schon, diese noch nicht (ausser man kennt die Adresse :-(
Und dann wunderst du dich, dass Google nicht findet?
Checke deine Logfiles, ob der Googlebot schon mal da war. Verlinke von anderen Seiten, die du beeinflussen kannst, auf deine neue Seite. Melde die neue Seite bei Google an.
Und dann warte eine gewisse Zeit. 3 Monate könnten es werden, vielleicht mehr. Irgendwann hat Google dich gefunden.
- Sven Rautenberg
Und dann wunderst du dich, dass Google nicht findet?
Checke deine Logfiles, ob der Googlebot schon mal da war. Verlinke von anderen Seiten, die du beeinflussen kannst, auf deine neue Seite. Melde die neue Seite bei Google an.
Und dann warte eine gewisse Zeit. 3 Monate könnten es werden, vielleicht mehr. Irgendwann hat Google dich gefunden.
- Sven Rautenberg
Schluck - 3 Monate !
Na dann mach ich mich am besten mal an die Arbeit und verlinke die url wo immer ich kann :-)
Danke - Sabine
Moin!
Schluck - 3 Monate !
Es geht auch in zwei Tagen.
rotglut.org steht drin, ist seit 24.2. online und seit 21.2. überhaupt registriert.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
Schluck - 3 Monate !
Es geht auch in zwei Tagen.
Früher ging das noch schneller, einfach einen Link von der eigenen HP auf die neue Seite, alles online stellen, paar mal anklicken und schwups schon kam die neue Seite als Treffer bei der Suche.
Da ich schon länger nichts neues mehr gebastelt hatte, hab ich mich gefragt, ob ich da jetzt was falsch gemacht habe, oder ob das normal ist.
rotglut.org steht drin, ist seit 24.2. online und seit 21.2. überhaupt registriert.
Freut mich für Dich :-)
Sabine