Hallo fastix®,
Zum Thema paßt es doch. Wenn Du es so grafisch lassen willst, ist die Farbe schon in Ordnung. Nur darf dann auf der Eingangsseite nicht so viel weißer kleiner Text stehen - und auch nicht weiß und schwarz mischen. Durch das Lesen nämlich wird das draufglotzen so anstrengend. Warum nicht nur "Rotglut" oder "keine Panik"? Dann hast Du einen gelungenen Schockefekt, der auch überzeugt, weil man die Farbe sofort vesteht. "keine Panik" ist auch dermaßen bekannt, daß ich den Text darüber völlig unnötig finde. metadesign hatte auch mal sone knallrote Seite. Das dortige Rot ist #f1001c - finde ich auch als Gesamthintergrund eine gute Mäßigung. #900 ist zu dunkel und nicht mehr "Rot".
Wenn Du eine dunklere Hintergrundfarbe nimmst, könntest Du das Wort sich "glühend" aus der Farbe hervorheben lassen - wie das bei Glut halt so ist: von dunkelrot über rot, orange, gelb, bis weiß. Aber dann hast Du Verläufe und nicht mehr das Grafische.
Ich würde es wie oben beschrieben machen: nur ein großes Wort und fertig. Die Seite merkt man sich!
Gruß, Andreas
kennst Du schon die Zitatesammlung?