Hallöchen,
mein Problem ist IMO recht speziell, ich hatte keine Ahnung, nach was ich hätte suchen sollen. Also:
In einem skript muss ich (wahrscheinlich nur weil ich es nicht besser weiss) öfters auf unterschiedliche Variablen (bzw. Arrays) zugreifen, deren Name anhängig ist von einer übergebenen Variable (genauer: ich übergebe ein Datum und einen Termin, je nach Monat soll in ein dem Monat entsprechendes Array der Termin eingetragen werden). Darum greife ich auf die Schreibweise $$month zurück, wobei $month zuvor der Variablenname für diesen Monat (etwa x02) zugeteilt wurde.
Später im Skript greife ich nun auf das Array - sagen wir mal $x02 - zurück. Dort befinden sich, aus einer include-Datei importiert, bereits vorhandene Termine, und, nach der oben erfolgten Zuweisung, der neue Termin. In die Include-Datei sollten nun alle jetzt in $x02 befindlichen Schlüssel(Datum-)-Wert(Termin-)-Paare eingetragen werden, was ich über eine foreach-Schleife getan habe.
Hier taucht nun das Phänomen auf, dass
- ich zwar per Angabe eines Schlüssels auf den neuen Termin zugreifen kann
- ebendieser aber in der Schleife nicht verarbeitet oder in irgendeiner Form (mit var_dump oder print_r) ausgegeben wird.
Wie ist das möglich?
Vielen Dank, David