Hi,
Womöglich kann das irgendwie gehen. Nur mit welchen Aufwand?
einfach diejenigen Variablen, die Du benutzen willst, aus den Superglobalen selbst erzeugen. Wo ist das Problem? ;-)
Mehr muss man dazu nicht sagen- oder?
Nein. Ich verstehe Deinen Frust.
Leute, Leute! Wenn ihr Eure Projekte weitergebt oder selbst später mal was ändern wollt oder einfach nur mal den Server wechseln wollt (Könnt Ihr das auschließen?), dann proggt einfach saubär und lasst die Fingerchen von 'register_globals on' und schaltet den Report der Notizen ein. Auch wenn ihr für Euch selbst proggt: Ihr betrügt Euch selbst und wenn Ihr sowas verkauft, dann betrügt Ihr den Kunde.
Solange in den Köpfen der Leute Begriffe wie "URL-Variablen" rum spuken, kommen sie überhaupt nicht erst auf die Idee, dass da irgend etwas falsch sein könnte. Wenn ihre Software auf einem anderen Server nicht mehr funktio..., Verzeihung, "funzt", ist halt mit dem Server etwas nicht in Ordnung.
Man kann also mit 'register_globals on' 'sicher' programmieren? Sicher ist nach meiner Meinung lediglich, dass man oder ein Nachfolger später keinen Durchblick hat... und Fehler macht.
Die entsprechenden Entwickler haben von Entwicklung wenig bis keine Ahnung und sind sich dieser Probleme nicht bewusst. Dazu kommt, dass falsche Begrifflichkeiten automatisch falsche Vorstellungen erzeugen, wie beispielsweise die, dass das magische Erzeugen von Variablen beliebigen Namens aus diversen Quellen im globalen Scope eine natürliche Sache sei. Was meinst Du wohl, weshalb ich immer interveniere, wenn jemand von "URL-Variablen" o.ä. spricht?
PHP macht es einfach, sich einen grottenschlechten Programmierstil anzueignen, weil die Dinge einfach "funzen", ohne dass sich der Entwickler darum kümmern muss, dass sie auch funktionieren. Das ist zwar nicht der einzige, aber auf jeden Fall der Hauptgrund, warum ich der festen Überzeugung bin:
PHP ist für Anfänger ungeeignet.
Genau wie Frontpage. Jemand, der die Dinge gelernt hat, die Probleme sowie Lösungen dafür kennt, der wird damit umgehen können. Ein Anfänger ist mit der scheinbaren Einfachheit jedoch hoffnungsfrei überfordert und produziert zwangsläufig unbrauchbare Ergebnisse.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes