Hi,
PHP macht es auch schwer, Programme für alle möglichen PHP-Konfigurationen zu schreiben
Verglichen mit systemübergeifenden Sprachen, wo alles absolut identisch ist? Ja.
(MagicQuotes / register_globals), man muss immer darauf achten, dass man die Slashes wieder los wird (und dass man sie nicht zu oft entfernt).
Naja: Einmal eine Funktion dafür geschrieben - nie wieder Probleme.
Generell baue ich auf einem eigenen Framework auf. D.h., mir steht eine genau (nämlich von mir) definierte Umgebung an Variaben/Konstanten/Funktionen zur Verfügung, wo es mir dann absolut egal ist, auf welcher Pattform, in welcher Konfiguration und mit welcher Version das läuft.
Bis man aber weiß, wo Fallstricke liegen, bedarf es ggf.ein wenig Erfahrung - was wiederum im Gegensatz zum Umstand steht, daß sich gerne Anfänger auf PHP stürzen, um "auf die Schnelle" etwas scheinbar brauchbares zu programmieren ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!