hi,
Um die beiden Spalten habe ich ein weiteres DIV gelegt, da die beiden Spalten immer die gleiche Höhe haben sollen.
An dem Thema haben sich schon einige Leute die Zähne ausgebissen.
Der Firefox stellt die Spalten jedoch nicht richtig, wie im CSS deklariert (height: 100%;), dar.
CSS sieht es nicht vor, dass zwei voneinander unabhängige Elemente sich gegenseitig in ihrer Höhe beeinflussen.
Und Prozentangaben für die Höhe beziehen sich immer auf die Höhe des/der Vorfahrenelemente. Wenn dieses nun aber keine explizite Höhe hat, sondern seine wiederum von der der Nachfahren beziehen soll - dann beißt sich die Katze in den Schwanz.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit das DIV im Firefox so wie im Internet Explorer, nämlich heigth=100% - die Höhe des Parent Divs -, darzustellen.
Faux Columns wäre ein Stichwort für einen manchmal halbwegs brauchbaren Workaround.
Meine Versuche über JS/DOM die Höhe der ContentBox auszulesen und als Höhe im CSS (expression();) zu verwenden schlugen fehl.
Natürlich, die Expression-Syntax kennt der Firefox nicht, die ist etwas IE-eigenes.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }