Hallo
Meine Seite besteht aus mehreren Tabellen. Von diesen will ich nur 1 (Textbereich) drucken. In der table habe ich class="druck" eingefügt und im druck.css .druck{position:absolute;top:0;left:-0px;width:540px;}
. Das position:absolute; ist notwendig, um die links nebenstehende Navi auszuschalten, ansonsten kriege ich Probleme beim IE6 (Text wird teilweise nicht dargestellt, weil zu breit).
Wie wäre es denn, wenn du, anstatt irgendwelche Bereiche zu verdecken, diese mit display:none;
ausblenden würdest? Dann bräuchtest du den, für den Druck, relevanten Teil auch nicht absolut positionieren.
Ich habe alle möglichen CSS-Befehle wie z.B. page-break-before:always; ausprobiert, aber die 2. Seite wird beim Firefox nicht angezeigt.
Ich weiß nicht, woran das liegt. Rein spekulativ: Vielleicht kann der FF die absolute Positionierung nicht auf das zweite Blatt anwenden? Probiere mal, was ich oben schrieb:
- ausblenden von irrelevantem
- keine absolute Positionierung (evtl. zuvor vorgenommene abs. Positionierung per
position:static;
aufheben)
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1