Harlequin: javascript an oder aus - anzeige anders..

Beitrag lesen

Hi,

ich versuch mich mal an einer Diagnose...

hier die erste variante:

...mit Output:

<script type="text/javascript">document.write("<div class='moduletable-orange'>")</script>
<noscript><div class="moduletable-rot"> </noscript>

<div class="moduletable">
<h3>Wer ist online?</h3>
<div>Aktuell ist 1 Gast online</div>
</div>
</div>

> Ergebnis: mit Javascript funktioniert es, ohne nicht.  

Hier dürfte es an der Schachtelung der Elemente liegen. das </noscript> kommt vor dem </div> und zerstört damit die korrekte Schachtelung der Elemente.  

> zweite variante:  

> Output:  
> ~~~html

> <noscript><div class="moduletable-rot"> <div class="moduletable">  
> <h3>Helft mit!</h3>  
> <div align="left">Schickt uns Links und Witze<br />  
> <div align="center"><a href="mailto:webmaster@realschule-herrieden.de">E-Mail</a><br /></div></div></div> </div>  </noscript>  
>   
> <script language="JavaScript">document.write("<div class='moduletable-rot'><div class="moduletable">  
> <h3>Helft mit!</h3>  
> <div align="left">Schickt uns Links und Witze<br />  
> <div align="center"><a href="mailto:webmaster@realschule-herrieden.de">E-Mail</a><br />  
> </div></div></div></div>") </script>

Ergebnis:
Mit Javascript aktiviert sieht man das Modul überhaupt nicht, ohne funktioniert es, wie es soll.

Hier ist der String im Javascriptaufruf kaputt. Die doppelten Anführungszeichen bei den Attributen müssen einfache sein, so wie beim ersten DIV (also <div class='...'>).

ich hab das ganze jetzt ein kleines bisschen vereinfacht, hab noch einen umklammernden div und am Ende der Module jeweils ein weiteres mit dem Bottom-Bild. Daran wirds aber doch hoffentlich nicht liegen.

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Die erste Variante wäre mir natürlich deutlich lieber, weil meine index.php dann übersichtlicher bliebe.
Funktioniert noscript nicht, weil im noscriptbereich das div nur geöffnet und nicht geschlossen wird? (<noscript><div class="moduletable-rot"> </noscript>)

Ich denke ja.

Gruß,

Harlequin