Fabricio: h1 nur für rechten Bereich

Ich habe versucht für die rechte Spalte den "border-bottom" zu unterbinden, der im mittleren Bereich der page gebraucht wird.

#right {
  width: 160px;
  padding: 0px;
  float: right;
                margin-top:10px;
  }

Ich habe es mit

#right , h1 {
border-bottom: none;
}

versucht, aber dann bringt er den mittleren Bereich auch zum schweigen - sprich ohne border-bottom.

FRAGE:

Wie kann ich das erstellen, dass nur die rechte Spalte das
"border-bottom: none;" für h1 anwendet ???

1. Moin,

Wie kann ich das erstellen, dass nur die rechte Spalte das
    "border-bottom: none;" für h1 anwendet ???

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, das Komma darf da nicht hin, sonder es müsse #right h1 heissen.

Diese Antwort ist wie immer ohne Gewähr.

MfG,
      Juan

1. Moin,

hast Du recht! Jetzt geht es ! Wow

Danke sehr!
      Fabricio

1. Hallo Fabricio,

hast Du recht! Jetzt geht es ! Wow

Mit dem Komma kannst Du mehrere Elemente aufzählen die alle die selben Werte zugewiesen bekommen. Wenn Du das Komma weglässt sprichst Du das Kindelement h1 von #right an.

Gruß,
        small-step

1. Wenn Du das Komma weglässt sprichst Du das Kindelement h1 von #right an.

small,
          In dem Falle, ja.

Mit Leerzeichen ist es aber nicht der Kindselektor, sondern der Nachfahrenselektor:

A B selektiert alle Elemente B, die innerhalb von Elementen A vorkommen
          A>B selektiert alle Elemente B, die als Kind von Elementen A vorkommen

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
          1. Hallo Gunnar,

Mit Leerzeichen ist es aber nicht der Kindselektor, sondern der achfahrenselektor:
            A B selektiert alle Elemente B, die innerhalb von Elementen A vorkommen
            A>B selektiert alle Elemente B, die als Kind von Elementen A vorkommen

Hast recht. Mir ging es darum auch eine Erklärung zu dem ganzen zu liefern. Mit Deiner Hilfe ist sie sogar gut :-)

Gruß,
            small-step