Ralf: Ist opener 2x möglich?

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

schau mal bitte in mein Posting von 01:43 weiter oben. Dort habe ich das prinzipielle Vorgehen erläutert und wohl auch bereits den Fehler erkannt. Es mangelt am Zugriff.

Eine Darstellung des Codes würde nicht viel bringen, weil ich nur den Teil, den ich aus Fenster2 "implantiere", darstellen könnte.

Ups. Siehst du: genau sowas muß man am konkreten Beispiel(-code) untersuchen. Natürlich hast du Einfluß auf die "Hauptseite" - wenn aber wirklich nicht, solltest du alle Zappeleien unterlassen.

Das war es dann wohl. Ich war dem Irrtum aufgesessen, dass ich durch den von mir implantierten Code in Fenster2, der seinerseits Fenster3 öffnet und füllt sowie dem daraus resultierenden Rückgriff von Fenster3 auf Fenster2 auch auf Fenster1 zugreifen könnte.

Was durchaus die richtige Entscheidung ist. Nur mußt du dabei auch inkauf nehmen, daß "wir" eventuell etwas antworten, was dir nicht gefällt.

Das ist auch kein Problem für mich. Ich lerne noch. Und dabei mache ich Fehler, aus denen ich wiederum lerne.

Vielen Dank an alle Beteiligten,

Ralf