Ich möchte eine Hintergrundgrafik als Wasserzeichen einbinden. Sie soll hinter dem Text in der Mitte der Seite dargestellt werden, auch wenn auf den Seite weitergescrollt wird. Die Hintergrtundgrafik soll in Originalgröße dargestellt werden (500px*513px) Ich habe dies per CSS eingestellt. Auszug aus der CSS:
body {background-image:url(jubujoy.jpg); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; background-position: center center; }
Opera stellt die Seite richtig dar, während der IE sämtlichen Text links und rechts neben der Hintergrundgrafik verwischt wenn man scrollt bis links und rechts nur noch schwarze Balken sind. WEnn man nun mit einem Programm (z.B. Explorer) über das offene IE-Fenster fährt, verwischt es sich dadurch noch stärker. Der Effekt dürfte einigen aus Windows-"Hängern" bekannt sein. Die Seite wird erst wieder korrekt dargestellt, wenn ich ganz nach oben scrolle und die Seite dann neu laden lasse.
Ich verwende den IE6.
Das Problem ist behoben, in dem man "background-repeat: no-repeat;" entfernt. Die Grafik (Logo) soll aber nicht wiederholt werden, kennt jemand einen alternativen Befehl?
Das Probelm ergiebt sich auch nur, wenn die entsprechende Seite Teil eines Framesets ist. Wird nur der eine Frame dargestellt, verläuft dies ohne Probleme.
Danke.