Ashura: XML-Dokumente zusammenführen

Beitrag lesen

Hallo frankx.

Da wäre ich mit copy/paste fast für den Anfang besser beraten, denn ich muss vermutlich die komplette Struktur mit DOM auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, oder kann mensch komplette Knoten mit Unterknoten […] (es ist wahrlich so simpel) übernehmen mit DOM und an den Dokumentenbaum appenden?

Könntest du die Frage neu formulieren? Ich habe keine Ahnung, was du eigentlich fragen wolltest.

Ps. Über das Semikolon hab ich ja noch öfter sinniert. Ist es nicht auch Interpretationsfrage, ob ich es als Befehlszeichen nehme oder schlicht als Satzende?

Sprache ist immer eine Interpretationsfrage. Aber wenn man sich in einem bestimmten Sprachraum bewegt, sollte man der Höflichkeit halber dessen übliche Gegebenheiten annehmen und ggf. anwenden. Bei uns ist es nun einmal üblich, einen Satz mit einem Punkt, einem Ausrufungs- oder einem Fragezeichen zu beenden. Ein Semikolon ist eine Lesepause und impliziert eine darauf folgende Sinneinheit, welche sich auf das vor dem Semikolon befindliche bezieht. Mit Semikolon allein ist der Satz noch nicht beendet.

Bei mir ist das eher eine bitte, das so möglichst auszuführen, wie ich das hoffte eingerichtet zu haben...

Ja, das ist Programmierung.
Aber nicht menschliche Sprache. (Zumindest in den hiesigen Breiten- und Längengraden.)

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/