O'Brien: Drucker mit Netzwerkschnittstelle anschließen

Beitrag lesen

Hi,

bisher habe ich meinen KonicaMinolta 2430DL per USB an den PC gehängt. Da er jetzt seinen Standort wechseln soll (weiter weg vom PC) wollte ich die eingebaute Netzwerkschnittstelle einsetzen.

Flugs eine Netzwerkkarte D-Link DE-528 aus Papas Rechner ausgebaut und in meinen Rechner eingestöpselt. Dann noch im Computerladen ein Netzwerkkabel (Patchkabel) besorgt und schon sollte es losgehen. Tut's aber nicht.

Das Netzwerk habe ich unter Win ME installiert, aber ich komme nicht an den Drucker ran, da kann ich pingen so viel ich will. Ich habe schon die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten am Drucker probiert (feste IP, DHCP on, BOOTP on), aber es will nicht funktionieren.

Was kann ich tun bzw. welche Infos braucht ihr noch, um mir evt. weiterhelfen zu können?

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

PS: Und bitte sagt mir jetzt nicht, ich hätte ein Crossoverkabel gebraucht - dann erwürge ich den Netzwerkspezialisten im Computerladen.

PS2: Meine Suche bei Google hat mich bisher auch nicht viel weiter gebracht - sonst würde ich hier nicht fragen.

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"