Hallo,
Allerdings habe ich von 2 meiner Empfänger die Rückmeldung erhalten, daß die beiden Attachments nicht angehängt seien. Die Mail an mich selbst und an viele andere kam aber einwandfrei durch.
das muss nicht zwangsläufig bei der Übertragung passieren - auch die verwendeten Mailclients scheinen da ab und an recht eigentümliche Vorstellungen zu haben.
Ein Kollege von mir bekommt regelmäßig Mails von einem Geschäftspartner, der Lotus Notes verwendet. Und nun ist es ihm ein paarmal passiert, dass angeblich angehängte PDF-Dateien nicht da waren.
Der Kollege benutzt übrigens Outlook 2000.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich mal probehalber von meinem PC aus mit Thunderbird seinen Mailaccount abgerufen: Kein Problem, alle Attachments waren da. Ein weiterer Kollege hat das gleiche Experiment mit Outlook Express gemacht: Auch kein Problem, alles da.
Nur das "große" Outlook verleugnete bei den mit Lotus Notes versendeten Mails hartnäckig die Existenz jeglicher Attachments.
Ich habe dann die Mail 'zu Fuß' nochmal an die beiden über die Strato Webmail verschickt - die Attachments kamen an.
Hm, das spricht eher nicht dafür, dass es "unser" Outlook-Problem ist. Es sei denn, das Strato-Webinterface codiert die Anhänge irgendwie anders als dein PHP-Script.
So long,
Martin
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.