S4SCH4: Einen Text nach einem Zeitraum Verschwinden lassen?

Hallo, ich habe folgende Idee:

ich möchte einen Hinweis Text nach etwa 15-20 sec. ausblenden, der darunterliegende Text soll dann dementsprechend nach oben rücken und den Platz des alten Textes einnehmen.
Frage : Ist das möglich ?

mfG

S4SCH4

1. Frage : Ist das möglich ?

Ja.
    Z.B. mit Javascript.

2. hi,

ich möchte einen Hinweis Text nach etwa 15-20 sec. ausblenden, der darunterliegende Text soll dann dementsprechend nach oben rücken und den Platz des alten Textes einnehmen.
    Frage : Ist das möglich ?

Mit HTML alleine: Nein.

Mit Javascript und CSS: Ja.

Über window.setTimeout() könntest du eine Funktion aufrufen, die das Element aus dem DOM entfernt (siehe Methoden des node-Objektes), oder es über CSS unsichtbar macht (siehe style-Objekt]).

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Mit HTML alleine: Nein.

Doch zwei Seiten und ein refresh im Header der nach 20 Sekunden zur 2.Seite weiterleitet.

1. Hallo

Mit HTML alleine: Nein.

Doch zwei Seiten und ein refresh im Header der nach 20 Sekunden zur 2.Seite weiterleitet.

Nur hat das nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Diese zielte darauf ab, einen Text nach einer bestimmten Zeit _innerhalb_ eines Dokuments auszublenden. Du willst eine Seite neu laden/eine neue Seite laden, Sascha nicht.

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
        1. Nur hat das nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Diese zielte darauf ab, einen Text nach einer bestimmten Zeit _innerhalb_ eines Dokuments auszublenden. Du willst eine Seite neu laden/eine neue Seite laden, Sascha nicht.

Tschö, Auge

Aber es wäre der Effekt den er will.