hallo zusammen
bin gerade mehr oder weniger das erste mal dabei ein ps layout ausschließlich mittels editor in eine website umzusetzten.
laeuft soweit ganz gut, komme jedoch an einem bestimmten punkt bereits eine ganze weile lang nicht vorwaerts.
vorneweg: ich habe eine kleine übersicht erstellt die helfen soll mein problem zu verstehen. siehe link im anhang.
werde mal versuchen mich moeglichst kurz zu fassen:
ich möchte gerne in eine tabelle (1) zwei weitere tabellen mit fester breite eisetzten (2)&(3). diese befinden sich beide in der selben tabellenzeile und sind jeweils links & rechts mittels td align="left/right" formatiert.
zwischen den eingesetzten tabellen ist weiterhin tabelle (1) sichtbar.
tabelle 2&3 haben zwar feste breiten, sollen sich jedoch an die höhe der tabelle (1) anpassen. 2&3 enthalten lediglich hintergrundbilder, keine textelemente oder sonstiges.
zwischen die beiden tabellen (2&3) soll nun text eingebunden werden (ob für diesen eine weitere tabelle angelegt werden muss, weiß ich nicht)
soviel zur erklaerung.
erfahrungsgemaeß weiß ich das man hier nicht auf sonderlich viel begeisterung stoeßt wenn man nach nach fertigem code fragt, daher fasse ich mich etwas genauer:
1). nachdem ich tabelle (2) in (1) linksbuendig eingesetzt habe und anschließend (3) rechtsbuendig hinzufuegen will bekomme ich einen zeilenumbruch. um hintergruende festzulegen müssen (2) & (3) aber nunmal zwangslaeufig komplette neue tabellen sein, die mit <table> eingeleitet werden und ebenso <tr><td> enthalten. <tr> verursacht in der neuen tabelle dan einen zeilenumbruch.
wie würde sich das anders umsaetzen lassen?
2). (2) & (3) müssen ihre höhe an (1) anpassen, allerdings enthalten diese tabellen nur jeweils ein hintergrundelement.
wie wäre das umzusetzten?
3). angenommen es würde sich wie gewuenscht alles einbinden lassen, brauche ich zwischen (2) & (3) erneut eine neue tabelle um text einzubinden? (wahrscheinlich schon?)
danke im voraus