Hi,
Moin!
Bei Ersetzung durch " wär's mir schon schleierhaft (für korrektes HTML ist es nicht notwendig, " außerhalb von "-begrenzten Attributwerten zu ersetzen).
Aber warum Du Anführungszeichen durch Kaufmannsund ersetzen willst, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich möchte natürlich " durch &qout; ersetzen, habe nur & gewählt, damit ich nich ständig im quelltext schauen muß, ob das nun " oder " ist, da der browser es ja wieder rückwandelt.
Desweiteren: Der Teil in der () hat andere Bedeutung als Du vermutest:
< und > matchen genau diese Zeichen.
Dazwischen hast Du eine negierte Zeichenklasse - die matcht auf ein beliebiges Zeichen außer den genannten "größer", "Pipe" und "Anführungszeichen".
Davon soll es mindestens eins geben.Innerhalb einer Zeichenklasse haben die meisten Metacharacters keine Meta-Bedeutung mehr.
OK, das mit den Zeichenketten und der negation hab ich inziwschen verstanden und den code dementsprechend geändert, sodaß ich zu einer funktionierenden lösung mit /eg komme in der ich den text zwischen den >< in einem weiteren regexp ersetzen lasse und zurückgebe.
Das ist sicher nicht optimal, und bin weiterhin auf der Suche nach einer "einzeilen-lösung"
cu,
Andreas
Gruß, der Hilker