Hallo Vinzenz.
Bereits die Suche mit "for cmd" liefert Dir mein Archivposting als erstes auf dem Silberteller.
Keine Ahnung, ob dies meinem Gehirn zu naheliegend war, aber jedenfalls bin ich nicht auf diese Kleinigkeit gekommen.
Ketzerische Frage: Mit welchen Begriffen hast Du gesucht? *fg*
„for author:"Ingo Turski"“ weil ich in Erinnerung hatte, dass dieser einmal eine brauchbare for-Schleife gepostet hatte. (An Stelle von „for“ natürlich auch Kombinationen mit „in“, „do“, aber wie gesagt nicht mit „cmd“ …)
Habe ich aufgerufen, aber ehrlich gesagt verstehe ich von dem Kauderwelsch darin kaum ein Wort.
Ashura, bist Du Dir sicher, dass diese Einstellung angebracht ist? Im Hinblick auf folgenden Ausschnitt.
Muss ich (ernsthaft) überlesen haben.
Hast Du noch nie gefragt, ob jemand etwas im Handbuch oder in SELFHTML nachgelesen hat?
Doch, natürlich. Aber nur, wenn ich den Eindruck bekomme, dass der Fragende sich keinerlei Mühe gegeben hat. Andernfalls verlinke ich einfach das potentiell hilfreiche Kapitel.
Gehst Du nicht auch manchmal etwas streng mit Hilfesuchenden um, die auf solche Vorschläge nicht eingehen? Oder etwas in SELFHTML nicht verstehen?
Was ist an einer Rückfrage ob der Unverständlichkeit des jeweiligen Kapitels streng?
Echte manpages sind mir lieber.
Nimmst _Du_ eine solche Aussage einem Hilfesuchenden ab? Wirst Du solche Sätze nicht auch als billige Ausrede werten?
Keine Ahnung, bisher ist mir noch niemand mit obiger Aussage begegnet.
Ja, ich weiß: eine Reihe meiner eigenen Postings im Archiv sind sehr zu beanstanden. Nein, damit bin ich nicht glücklich.
Ich schon. Dadurch kann ich verfolgen, wie ich mich (hoffentlich weiter-)entwickelt habe.
PS: Manchmal ist es ziemlich schwer, die Aussage zu kritisieren - und nicht den Poster. Ich habe es versucht.
Es ist dir gelungen.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/