hallo und danke,
mit diesen tipp fange ich schon mal was an. scheinen sehr gut für diesen zweck geeignet zu sein diese conditional comments und funken auch ohne JS... juhu...
ich habe eigentlich keine scham die leute mit alten browsern völlig auszuschliessen bzw. zu "diskriminieren"... ich mach keine eigenen CSS versionen mehr, wenns zu kompliziert wird... die haben es nicht anders verdient "mit gewalt diskriminiert" zu werden :-)
es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein alle 2 jahre mal den browser upzudaten... das auto muss auch in die werkstätte von zeit zu zeit, wäsche gehört regelmässig gewaschen, zahnarztbesuche stehen auch an... und ab und zu muss eben der browser upgedatet werden, und darauf werden sie höflich mittels einer weiche (cond. comments) hingewiesen... that's life!
und bevor ich nun 10 stunden meiner wertvollen (frei)zeit mit CSS-coding und debugging für alte browser verbringe, die in summe evtl. 5% der nutzer noch haben, sollen die sich doch in 10 min. den browser mal updaten... diese zeit brauche ich auch um euch diesen brief zu schreiben...
überhaupt streben wir alle doch einen browserübergreifenden CSS standard an, um es endlich so benutzen zu können wie es sein soll... ohne hacks und dergleichen... und mit diesem "ich-nehm-rücksicht-auf-leute-mit-alten browsern-denken" machen wir nix anders wie diese entwicklung zu hemmen, weil diese user dann erst recht den browser nicht udaten, weil anscheinend eh alles funktioniert...
nur so mein gedanke :-)
danke für den tipp
gruss
peter