Thor: .htaccess Unterverzeichnisse

Hallo,

ich habe auf meiner Homepage einen Internen Bereich mit einer .htaccess Datei geschützt. Wenn ich dann in diesem Internen Bereich in einen Unterordner (z. B. .../intern/forum/) wechsel kommt nochmal die abfrage nach Benutzername und Passwort. Wie kann ich das abstellen, so das man nur einmal wenn man in den Internen Bereich wechselt seine Daten eingeben muss??? Danke!

1. Hallo,

ich habe auf meiner Homepage einen Internen Bereich mit einer .htaccess Datei geschützt.

du meintest wohl: mit HTTP-AUTH geschützt, das du über die lokale Konfigurationsdatei .htaccess eingestellt hast?

Wenn ich dann in diesem Internen Bereich in einen Unterordner (z.B. .../intern/forum/) wechsel kommt nochmal die abfrage nach Benutzername und Passwort.

Wenn du für die Unterverzeichnisse keine abweichenden Zugangsregelungen definierst, gelten dieselben wie für das übergeordnete Verzeichnis, da sich die Einstellungen aus der .htaccess auf Unterverzeichnisse vererben.
    Sämtliche mir bekannten Browser speichern die einmal eingegebenen Zugangsdaten und senden sie unaufgefordert bei folgenden Anfragen immer wieder mit, solange diese Anfragen an denselben Host gehen.
    Es sieht also so aus, als wenn mit deinem Browser etwas nicht stimmt. Das Verhalten, das du beschreibst, ist sehr ungewöhnlich.

Wie kann ich das abstellen, so das man nur einmal wenn man in den Internen Bereich wechselt seine Daten eingeben muss???

Gib mal einen Link auf die fragliche Seite (und einen Satz gültige Zugangsdaten), damit man mal testen kann, ob's vielleicht anderen auch so geht wie dir!

Ähm... und deine restlichen zwei Fragen sind wohl beim Absenden des Postings verlorengegangen.

So long,
     Martin

--
    Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
    Die Zivilisation hatte begonnen.