Hallo Severin!
Mich würde interessieren, wie euch das Design gefällt und ob ihr es für die Zielgruppe von älteren Menschen, besonders Lehrern, angemessen ist.
Als älterer Mensch (47a) ist die Schriftgröße (12px) für mich auf meinem Monitor (20" 1600x1200, Browser 1024x768) zwar gerade noch gut lesbar, der IE macht natürlich die einfachen Variante bei "px" im CSS zur Schriftvergrößerung nicht mit. Ob "Extras-Internetoptionen-Eingabehilfen-Schriftgradangaben auf Websiten ignorieren" verbreitet bekannt ist, wage ich zu bezweifeln ;-)
Wenn ich die Schriften in "richtigen" Browsern vergößere, treten zwei weitere Probleme auf:
1. Die "line-height" skaliert nicht gerade gut mit der Schriftgröße, d.h., die Zeilen stehen sehr eng.
2. Bei manchen Seiten kommt es durch den Blocksatz zum typographischen "Zahnlücken-Effekt", d.h., Zeilen mit mehreren langen Wörter haben unschöne Wortabstände.
Vielleicht überlegst du dir nocheinmal die Verwendung von "em" für Schriftgröße und linksbündig statt Blocksatz.
Überlegenswert wäre auch noch die Verwendung von CSS-Tooltips anstelle von JavaScript.
mfg Alfie