Roger: Datei auslesen und lokal in andere Datei schreiben

Beitrag lesen

Hier hast du was wichtiges vergessen. Was ist das für ein File das du einlesen musst? Könntest du das nicht auch einfach gegen Text.xml austauschen? Oder sind da nur die Veränderungen drin?

Es ist ein XML File das ich einlesen muss. Geht das nicht? Die User könnten die fehlehafte Datei einfach in XML umtaufen, aber das ist Ihnen zu komplizert --Naja--meine Idee ist auch en wenig kompliziert, aber es wird eben nicht nur die Daten rein - rauskopiert, sondern da es verschiedene XML Typen gibt, auch das richtige Teplate ausgewählt. Deshalb würde das alles auf einmal gehen.

Das verstehe ich auch. Aber ich glaube auch hier liegt ein Denkfehler vor. Der User kann sich zwar die generierte Formularseite speichern - aber soweit ich weiss nicht die XML DAtei... oder bin ich da grad aufm Holzweg?

Da muss ich Dir wiedersprechen, dies funzt und zwar ohne Probleme.
:-)

Was ich nicht verstehe, warum wird die XML-DAtei bei den Usern nicht einfach ausgetauscht? Ist der Fehler für jeden unterschiedlich? Hat jeder andere XML-Daten? Vielleicht solltest du einfach einen Client schreiben und nicht das HHTP missbrauchen ;) Es gibt wunderbare Java-Bibliotheken die XML parsen können - ein bisschen GUI drum rum bauen und fertig.

Die XML Dateien kommen aus diversen Systemen und es kann vorkommen, dass es bei Zeitänaderungen Sommer-Winter oder Winter - Sommer zu falschen Ausgaben kommt.
Könntest Du mir mehr über dieses Client-Zeugs erklären, bzw. mir den fixfertigen Code liefern. ;-) Ich habe nämlich ein kleines Problem, meine Java Kenntnisse sid sehr basic... :-( (2 Semester im Studium)