shadowhunter: User Datei mit Formmailer uploaden

Geten Tach

Hat jemand einen Code oder Link för eine Anleitung, um mit Hilfe eines Formmailes eine Datei mitanzuhängen. Diese Datei wird dann auf den Server unter einer bestimmten Adresse upgeloadet.

Ich wollte einen Formailer realisieren, bei dem man ein paar Felder ausfüllen kann und diese auf eine bestimmte Email zu senden. Mein Problem ist aber: Ich mögchte zudem ein Feld, um ein Bild auf den Server auf eine bestimmte FTP adresse hinaufladet.
Hat jemand eine Lösung?
Optional wäre noch, dass die bildgrösse überprüft wird, dass keine zu grossen bilder upgeladen werden....

Wäre dankbar

greeez

1. Hi,

Hat jemand einen Code oder Link för eine Anleitung, um mit Hilfe eines Formmailes eine Datei mitanzuhängen.

http://www.php-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Wir dann die Datei per email verschickt? Wo muss ich der Empfänger eingeben? Kann ich den Code einfach einbauen? Wie muss ich weiter Felder des Formmailers hinzufügen? Wie funktioniert das genau?

Schönen Nachmittag & Abend!
      greeez

1. hi,

Wir dann die Datei per email verschickt?

Nein, dafür müsstest du schon zusätzlich sorgen.
        Die von Joachim verlinkte Seite erklärt zunächst mal, wie man einen HTTP-Upload per PHP "in Empfang nimmt" und die Datei an einem sinnvollen Ort auf dem Server ablegt.

Wo muss ich der Empfänger eingeben? Kann ich den Code einfach einbauen? Wie muss ich weiter Felder des Formmailers hinzufügen? Wie funktioniert das genau?

Das sind eine ganze Menge Fragen auf einmal, findest du nicht?
        Wie wäre es, wenn du dir erst mal eine Grundahnung von der Technik, mit der du das realisieren willst, besorgst - damit du nicht für jeden Furz uns fragen musst, und wir dann am Ende fast deine komplette Arbeitsleistung für dich erbracht haben ...?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Habe erst jetzt noch etwas Entdeckt:

http://www.selfhtml.net/html/formulare/datei_upload.htm

Funkltioniert dies auch so? wie muss ich weitere Eingabefelder und Eingabebereiche einfügen? Kann ich die "Datai upload" & "Eingabefelder" miteinander einfügen? Wie funktioniert dies?

Thx für hilfe

Greez

1. hi,

Habe erst jetzt noch etwas Entdeckt: [...]
          Funkltioniert dies auch so? wie muss ich weitere Eingabefelder und Eingabebereiche einfügen? Kann ich die "Datai upload" & "Eingabefelder" miteinander einfügen? Wie funktioniert dies?

Ich kann mich nur wiederholen:
          Bevor du uns mit einer (Detail-)Frage nach der anderen löcherst, informiere dich bitte erst einmal selber.
          google meinetwegen nach Tutorials oder sonstigen Erklärungen, wie man File Uploads verarbeitet, wie man serverseitig eine EMail versendet, etc. - und mache dir erst mal die Grundlagen halbwegs klar. Wenn du dann _konkrete_ Probleme mit der Umsetzung hast, dann frag gerne hier wieder nach ...

Aber erwarte jetzt bitte nicht, dass wir dir hier alles haarklein erklären.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

bei deiner Frage oder Aufgabenstellung hätten sich ja einige Themenbereiche als Kategorie angeboten, z.B. hätte ich verstanden und akzeptiert, wenn du E-MAIL, HTTP, oder meinetwegen sogar HTML gewählt hättest. Sogar PHP hätte ich noch eingesehen, sind doch viele Formmailer in PHP programmiert.
    Aber wieso ausgerechnet FTP, also ein Thema, das mit deiner Fragestellung nun _überhaupt nichts_ zu tun hat?

Ich würde mir wirklich wünschen, dass manche Leute die Kategorie ein wenig überlegter wählen würden; manchmal kommt es mir vor wie gewürfelt.

Genauso möchte ich allen ans Herz legen, einen Moment über einen _sinnvollen_ Postingtitle nachzudenken. Den hast du in diesem Fall gut gewählt: Man hat nämlich, wenn man den Titel liest, schon eine ungefähre Vorstellung, worum es dir gehen könnte. So sollte das sein. Völlig zweckfrei sind dagegen Titel wie "PHP Frage" oder "Komme nicht weiter".

Schönen Abend noch,

Martin

--
    Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
    Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.