Kay: Java-Anwendung auf einem Siemens SX1 Handy funzt nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit dem Entwicklungstool WTK (Wireless Toolkit) eine simple Java-Wendung fürs Handy erstellt, compiliert und in eine .jar-Datei gepackt. Wenn ich die .jar-File auf mein Handy lade (Nokia 6630) funzt einwandfrei - Anwendung wird installiert und kann problemlos genutzt werden.
Nun habe ich noch zusätzlich eine .jad-File erstellt und die .jad und .jar auf das handy eines Bekannten geladen (Siemens SX1). Dort habe ich beide Files im Install-Ordner abgelegt. Doch wenn ich sie nun öffne, passiert nix - keine Installation, aber auch kein Fehler.
Was mache ich falsch? Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank und bis später,
Kay

  1. Moin,

    Nun habe ich noch zusätzlich eine .jad-File erstellt und die .jad und .jar auf das handy eines Bekannten geladen (Siemens SX1). Dort habe ich beide Files im Install-Ordner abgelegt. Doch wenn ich sie nun öffne, passiert nix - keine Installation, aber auch kein Fehler.
    Was mache ich falsch? Wo könnte der Fehler liegen?

    Wozu die zusätzliche .jad-Datei, das müsste eigentlich auch so gehen? Stimmt die Adresse zur .jar-Datei in der .jad-Datei? Hast mal versucht, die Anwendung (nur das .jar) direkt (also Bluetooth Obex-Push) zu übertragen?

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~