Hallo,
Der Browser ist hiermit fertig, da er _nicht_ "merkt", dass sich in box2 etwas verändert hat. Daher führt er auch die Funktion aus dem onChange-Attribut in box2 _nicht_ aus.
Der Browser ruft nur dann eine Funktion aus einem onChange-Attribut auf, wenn der User (und nicht irgendein Script) in der entsprechenden Auswahl etwas verändert hat.
Genau exakt das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Warum ist das so geregelt das onchange nicht feuert, wenn ein script da etwas ändert????
zu 1.a. Die Funktion ändert nicht nur den Wert in box2, sondern ruft auch noch die dortige onChange-Funktion auf, damit die Auswirkungen der Änderungen in ihr (box2) sich auch auf box3 auswirken.
Was mache ich denn wenn ich gar nicht wissen kann, welche funktion da aufgerufen wird, da ich objektorientiert arbeite und ich nicht weiß welche instanz dafür zuständig ist? Ich versuche es mal ein wenig zu verdeutlichen:
Jede Zeile mit einem Spiel ist eine eigene Instanz, ohne ID oder Namen sind also für sich abgeschlossen. Oben in der ersten Zeile sind Radiobuttons, die den Zustand des Spieles für alle objekte dieser Liga auf einmal ändern sollen. Das funktioniert so weit, nur dass die jeweiligen onchange Events der einzelnen Spiele dann nicht gefeuert werden, die dann wiederum weitere sachen machen, wie das melden an den Server usw.
Hast du dafür zufällig auch eine Lösung?
Grüße
Jeena Paradies