Felix Riesterer: pop-up Bilder

Beitrag lesen

Lieber Justin,

hast du was dagegen falls ich es verändern würde

Nö. Mach damit, was Du willst. Ich habe die Funktionsweise dieses Scripts hier im Forum erarbeitet. Daher möchte ich besonders wegen der Mithilfe aller an der Diskussion Beteiligten auf jegliches Copyright an diesem Script verzichten.

Verstehe meinen Vorschlag als Anregung. Gerade neulich habe ich eine ähnliche Funktionsweise im Netz gesehen, die noch edler aussieht (legt einen dunklen Grauschleier über die Seite und blendet in der Mitte einen aktiven Fortschrittsbalken als animiertes Gif ein, bis das Großbild geladen hat), im Wesentlichen aber dasselbe tut.

Eine Verbesserung des Scriptes wäre, dass man das benötigte <div>-Element dynamisch erzeugt. Wenn man dann noch eine ganz spezielle CSS-Klasse verwendet, die sich das Script sucht, um die onclicks automatisch anzuwenden, dann kann man das ganze Script "unobtrusive" realisieren. Bis jetzt bin ich aber nicht dazu gekommen, diese Umsetzung zu realisieren. Wir können aber gerne per Mail oder hier im Forum dieses Script weiterpflegen, um genau das zu erreichen.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.