Hallo Hanne,
Viele Frauen, so mein Eindruck, gehen dann unüberlegt in den Beruf, weil sie glauben, dass sei der übliche und gewollte Weg. Kinder, so die Frauen, bekommt man später noch.
Ich denke, dass es sogar wichtig ist, erstmal im Beruf einen Stand zu bekommen, bevor man Kinder bekommt. Die meisten Kinder, die von jungen Müttern geboren werden, werden meist nicht von ihnen selbst versorgt. Es steht auf einem anderen Blatt, dass das Studium zu lange dauert und dass tendienziell die meisten Menschen zu lange brauchen um in das Berufsleben einzusteigen. Wobei ich die Schuld nicht in den Menschen sehe. Ein bisschen Planung ist schon wichtig.
Was ich schlimmer finde, ist die Einstellung, dass Kinder zu anstrengend sind oder zu viel Arbeit machen. Was mir schon Angst macht, ist die Kinder nicht ernähren zu können, oder vor lauter Arbeiten keine Zeit zu haben.
Was mich auch stört ist der Gedanke, das völlig unfertige Menschen Kinder in die Welt setzen und dann mit der Situation überfordert sind. Häufig selbst nicht in der Lage sich zu versorgen, werden die Kinder meist nur vernachlässigt. Auch sollte man eigene Probleme im Griff haben um sie selbst verarbeiten zu können und sie dann nicht an Kindern auszulassen.
Ich frage also mal in die Runde: Haben die Frauen unter Euch, die vielleicht noch studieren oder unter 30 sind schon konkrete Vorstellungen, wann sie ihr erste und wann ihr zweite Kind bekommen wollen?
Ich bin 24 Jahre alt und möchte gern in den nächsten 2-4 Jahren meinen Kinderwunsch erfüllen, gerne auch zwei ;) Den bevorstehenden Problemchen dabei blicke ich hoffnungsvoll entgegen.
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
Findeltiere zu vergeben -> das Forum ist eröffnet
sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[