Længlich: Welcher Browser

Beitrag lesen

Vanakkam!

Genau diese (schreckliche) tatsache macht es unmöglich, IE-Benutzer als selber schuld zu bezeichnen, da ohne sie nicht mal mehr die Hälfte auf der Seite auftaucht.
==> Man MUSS auf eine halbwegs vernünftige Darstellung im IE achten!

Ja, und dazu kommt noch, daß die meisten IE-User gar nicht wissen, wie problematisch der IE ist, und daß es zahlreiche bessere Browser gibt. Wenn sie auf eine nicht funktionierende Seite treffen, sagen sie im allgemeinen nicht: "Herrje, mein blöder Möchtegern-Browser verrafft's mal wieder!", sondern: "Herrje, schon wieder eine schlampig programmierte Website von einem Möchtegern-Webmaster, die gar nicht richtig funktioniert!". ;-)

Last but not least kommt es ja auch darauf an, für wen oder was die Seite gedacht ist - bei privaten Seiten kann man sich selbst überlegen, auf welche Browser man wert legt, aber z.B. bei kommerziellen Seiten ist jeder User, bei dem's nicht klappt, ein verlorener potentieller Kunde...
Ich bin da selbst auch ganz radikal: Wenn ein Bestellformular in meinem Firefox nicht funktioniert, dann bestelle ich eben nicht. Google zeigt mir noch genügend andere Anbieter, und sich zu einem mit funktionierendem Formular durchzuklicken geht schneller als einen anderen Browser zu starten.

Was nun, wenn man ihn nicht hat?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, kann Dir aber leider keine Antwort geben.

Viele Grüße vom Længlich