Hi S.Rath,
@Mathias
Es gibt Webseiten, deren einziger Lebenszweck ist es technisch fehlerfrei und nüchtern zu sein ... warum soll es nicht auch welche geben, die gerne auf perfekte Validität verzichten, dafür aber auf einen emotionalen Wert (zumindest bei der Zielgruppe) setzen?
Da bin ich nun als Validator aufgetreten? Habe ich gar nicht gemerkt, ich dachte, ich hätte gar nichts zur Technik Deiner Seite geschrieben.
Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Und nicht jeder hat die W3 Konventionen studiert. Die allermeisten Katzenfreunde lieben diese Art von Kitsch.
Alles wahr. Zu Deiner Seite wollte ich auch gar nichts schreiben, die zwei Worte "Au Mann." sind mir dennoch entschlüpft.
Du vermutest aber schon richtig, ich finde es schrecklich, wenn auf der Startseite eine als Baby verkleidete Katze erscheint, noch deutlicher auf der Unterseite "kitten", wo sich das Tier gleich im Kinderwagen mit Fläschchen wiederfindet. Was das mit dem WC3 zu tun hat, weiß ich nicht, ich habe mich nicht dazu geäußert. Mich hat mehr die Verkitschung der Gefühle fasziniert.
Ob das wahre "Katzenfreundschaft" ist, die Tiere derart zu vermenschlichen, ist die Frage. Meine Tipps, die Katzenliebhaberin der anderen Seite zufrieden zu stellen, war jedenfalls, ihr mehr vom geforderten Kitsch zu liefern.
Ich habe übrigens nicht darum gebeten, daß mein link hier genannt wird und wurde auch nicht gefragt.
Ja, entschuldige nochmals die zwei Worte, aber eigentlich ist es hier nicht üblich, ungefragt Seiten zu bewerten. Da Du aber nun einmal in die Debatte eingegriffen hast, möchte ich Dir dennoch ein Kompliment für die gute grafische und fotografische Qualität Deiner Site gratulieren, auch wenn ich die Seite von Stil und Inhalt nicht mag. Chapeau!
Viele Grüße
Mathias Bigge