Web Authoring Statistics
Eternius
- zur info
Hallo,
ich fands recht interessant:
http://code.google.com/webstats/index.html
gruss
hallo Eternius,
Nunja, du hast weder Opera noch IE benutzt, sondern einen Browser, der von alleine SVG anzeigen kann.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Nunja, du hast weder Opera noch IE benutzt, sondern einen Browser, der von alleine SVG anzeigen kann.
In Firefox 1.5 funktioniert das jedenfalls ganz gut.
Gruß
Alexander Brock
Moin!
http://code.google.com/webstats/index.htmlNunja, du hast weder Opera noch IE benutzt, sondern einen Browser, der von alleine SVG anzeigen kann.
Mein gerade eben heruntergeladener und installierter Firefox 1.5 ist leider auch nicht in der Lage, die SVG-Grafiken anzuzeigen.
Was ist denn da wieder für ein Problem? Die Testsuite auf w3.org klappt auch nicht.
- Sven Rautenberg
Mein gerade eben heruntergeladener und installierter Firefox 1.5 ist leider auch nicht in der Lage, die SVG-Grafiken anzuzeigen.
Welches BS? Unter W2K funktioniert das bei mir einwandfrei.
Gruß
Alexander Brock
Moin!
Das andere aus dem Jahr. :)
- Sven Rautenberg
Das andere aus dem Jahr. :)
Also Windows ME - davon habe ich leider keine Ahnung, das habe ich nie verwendet.
Gruß
Alexander Brock
Hallo,
Was sagt "about:config" beim Filter "svg"?
MfG, Thomas
Moin!
Was sagt "about:config" beim Filter "svg"?
Das einzige, was in dieser Riesenliste auf den ersten Blick auf den Namen "svg" hört, ist:
svg.enabled: Status default, Type boolean, Value true
- Sven Rautenberg
Hallo,
Das einzige, was in dieser Riesenliste auf den ersten Blick auf den Namen "svg" hört, ist:
svg.enabled: Status default, Type boolean, Value true
Ja, das ist der Indikator fuer native SVG-Unterstuetzung. Probleme mit Windows ME sind mir nicht bekannt. Hast Du zufaellig eine Beta 1- oder Alpha-Version erwischt? Diese brauchten unter 9x noch zusaetzlich die gdiplus.dll. Erst ab Beta 2 wurde diese durch die "cairo"-Engine ueberfluessig.
Schau mal mittels "about:plugins" nach, ob evtl. ein Plug-in fuer SVG vorhanden ist.
MfG, Thomas
Hallo,
svg.enabled: Status default, Type boolean, Value trueJa, das ist der Indikator fuer native SVG-Unterstuetzung. Probleme mit Windows ME sind mir nicht bekannt. Hast Du zufaellig eine Beta 1- oder Alpha-Version erwischt? Diese brauchten unter 9x noch zusaetzlich die gdiplus.dll. Erst ab Beta 2 wurde diese durch die "cairo"-Engine ueberfluessig.
Ich habe jetzt mein FF von 1.05 auf 1.5 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5) aktualisiert.
Damit werden die SVG-Bilder dargestellt.
(allerdings bin wirklich überrascht, dass der Adobe SVG-Viewer (3.03 Build 94) die Dateien wirklich nicht darstellen kann.)
Grüße
Thomas
Hallo,
(allerdings bin wirklich überrascht, dass der Adobe SVG-Viewer (3.03 Build 94) die Dateien wirklich nicht darstellen kann.)
Im HTML-Code sind bei den object-Elementen keine Angaben zu Breite bzw. Hoehe vorhanden. Diese werden erst im CSS via Attributselektoren "nachgereicht". IE + ASV bekommen also quasi unsichtbare Objekte.
Mit (dem in den SVG-Dokumenten fehlenden) type="text/css" bei der PI xml-stylesheet funktioniert es bei mir zumindest lokal beim direkten Aufruf der Grafiken.
Grüße
Thomas
Ebenso.
Hallo,
Im HTML-Code sind bei den object-Elementen keine Angaben zu Breite bzw. Hoehe vorhanden. Diese werden erst im CSS via Attributselektoren "nachgereicht". IE + ASV bekommen also quasi unsichtbare Objekte.
Da will wohl jemand mutwillig ausgrenzen.
Mathias
Hi,
Siehe Archiv
Frag mich nicht, warum die DLL nicht im Firefox-Installer mit drin ist ...
cu,
Andreas
Moin!
Hi,
Siehe Archiv
Frag mich nicht, warum die DLL nicht im Firefox-Installer mit drin ist ...
Ich habe auf meinem Rechner aber schon eine gdiplus.dll in windows/system
- Sven Rautenberg
Hi,
Ich habe auf meinem Rechner aber schon eine gdiplus.dll in windows/system
Dieselbe Version, eine neuere oder eine ältere?
cu,
Andreas
hallo Sven,
Dann ist die restliche Betriebssystemumgebung irgendwie als Bremse wirksam. "Normalerweise" sollte er das können.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Danke für den Tipp, Eternius.
Falsch, richtig, Opera.
Grüße
Roland
Hallo,
Falsch, richtig, Opera.
Die von Google erzeugten SVG-Inhalte kann aber erst Opera 9.0 (Preview 1) anzeigen. Es wird CSS verwendet, was aber im Rahmen von SVG-Tiny (die SVG-Basis von Opera 8.0/8.5) nicht unterstuetzt wird.
Mit Firefox 1.5 funktioniert es auch.
MfG, Thomas
hallo Roland,
Falsch, richtig, Opera.
Falsch, richtig, undefined, setzen.
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.