Werner: Event-Handler-Textinhalt abfragen

Beitrag lesen

Das ist die funktionsreferent auf die Funktion, die ausgeführt wird, wenn der Event eintritt.

Danke, das war ein sehr hilfreicher Tipp mit der Referenz auf die Funktion!
Mit folgendem Code erhalte ich jetzt den im onmousedown-Event-Handlers gespeicherten Inhalt aus meiner Datenbank.

fowner2=div1.onmousedown.toString();
teil=fowner2.length-39-3;
owner2=fowner2.substr(39, teil);

Wenn du mal eijn alert( typeof owner2) gemacht hast, weißt du warum.
Du kannst aber natürlich die Funktion umwandeln mit .toString() die Frage ist nur warum du das willst.

Zu Deiner Frage nach dem Zweck der Prozedur: ich lasse php die Daten eines Raumbelegungs- und Reservierungsplans aus der mysql-Datenbank in eine kleine Tabelle (Wochenstundenplan) für unser Intranet schreiben. Für jede vorhandene Belegung werden zwei weitere Werte aus der Datenbank in onmouseover- und onmousedown-Event-Handler geschrieben. Der im onmousedown gespeicherte Wert enthält den Usernamen des Users, der die Reservierung vorgenommen hat und entscheidet dann darüber, ob der neue Besucher mit diesem Identisch ist und die Belegung löschen darf. Das erschien mir einfacher, als bei jedem Aufruf der Seite einen jeweils verschieden großen Stapel Formularvariablen oder JS-Variablen mitzuliefern.
Nochmals danke für die schnelle Hilfe!