HI, ich habe mal eine allgemeine Frage, wie kann man php sicher gestalten?
Ich weis, dass man Php dateien auch unter .htm und .html speichern kann und dann nur die einstellungen im server zum laden vornehmen muss. Mein problem jedoch ist, wie stelle ich sicher, das kein unbefugter den Quelltext einsieht? Ich koennte ihn codieren, dann kann man aber duch eine entocierung die man benutzen muesste um ihn zu gaenglich zu machen, ihn jedoch decodieren und lesen. Eine eigene sprache erfinden um php sicherer zu machen bringts auch nicht wirklich? Also meine frage wie kann man PHP so sicher machen, dass nur der Server auf das forumlar lesen kann und kein anderer?
ist das ueberhaupt moeglich. Denn ein codieren des forumales faellt, weg da man durch das entcodieren es so oder so lesbar machen wuerde.
Ich bitte jetzt nicht um eine antwort, wie wenn keiner den code lesen soll dann bring ihn nicht ins Netzt. Ich will ihn ja ins Netz stellen, jedoch soll nur der Server auf ihn zu greifen koennen und verarbeiten und kein unbefugter, der sich die datei durch tricks runterlaedt.(Ich weis, das der php-code NICHT im Quelltext angezeigt wird)