Axel Richter: Buttons werden im Firefox nicht angezeigt, im IE schon

Beitrag lesen

Hallo,

Ok, stimmt, das hatte plötzlich nicht mehr funktioniert. *achselzuck*

Das konnte in einem normalen Applet aber nicht funktonieren, weil ein normales Applet eben nicht via getToolkit() an das Toolkit des Browserfensters kommt. Was ich gemacht habe (Applet.getImage() und Applet.getDocumentBase()) ist der gängige Weg von einem Applet an eine Image-Datei auf dem Server zu kommen.

Bei mir funkt das auch nicht, bei Dir schon? :)

Ja, genau so, wie ich den Code gepostet habe in einem Applet mit Stromkreis.class und unter Vorhandensein der ImgShowComponent.class. Das Bild muss dabei im selben Verzeichnis liegen, wie das HTML-Dokument, welches das Applet einbindet.

allerdings erteilt der catch-Teil über System.out.println keine konkrete Auskunft dazu (was in Applets womöglich generell nicht gehen mag).

Ja, das Applet kommt auch nicht an ein System.out, an welches auch? Aber es gibt ja die Java-Console. Wenn das Applet startet müsste im Windows-System-Tray (neben der Uhrzeit) eine dampfende Kaffeetasse erscheinen. Dort Rechtsklick drauf und "Konsole öffnen".

Vorher solltest Du aber das try-catch mal entfernen, damit die korrekte Fehlermeldung dort ankommt.

viele Grüße

Axel