Claus Henning: Div-Layer - Webseit Layout - Verzweiflung

Beitrag lesen

<ul id="Menue">
      <li class="MenuItem"><a href="Dienstplan.php">Dienstplan</a></li>
...
</ul>   <!-- #Menue -->

Warum MenuItem? Menue#ul li ist doch eindeutig.

Du meinst ul#Menue, oder?

Stimmt.

In dem Moment, wo ein Menüeintrag ausgewählt ist, wird er anders dargestellt und hat die Klasse "SelectedItem". Des weiteren wird bei Bedarf ein Untermenü angezeigt, etwa:

<li class="MenuItem"><a href="Link1.php">Link 1</a><li>
   <li class="SelectedItem"><div>Link 2</div>
      <ul class="SubMenue">
         <li class="MenuItem"><a href="Link2_1.php">Link 2_1</a></li>
         <li class="MenuItem"><a href="Link2_2.php">Link 2_2</a></li>
      </ul>
   </li>
   <li class="MenuItem"><a href="Link3.php">Link 3</a><li>

Dann brauchst du überhaupt keine Klassen.

Okay, brauchen vielleicht nicht. Aber warum sollte ich sie nicht benutzen? Es ist doch viel leichter nachzusehen, wie ich .MenuItem formatiert habe, als sich durch die Stylesheet-Definitionen zu quälen, um dann festzustellen, dass es "ul#menue li ul li" ist.

<ul id="menue"> --> ul#menu {}
<li><a href="Link1.php">Link 1</a><li> --> ul#menue li bzw. ul#menue li a
<li><div>Link 2</div> --> ul#menue li div (oder besser ein Inline element)
<ul > --> ul#menue li ul
<li><a href="Link2_1.php">Link 2_1</a></li> --> ul#menue li ul li a

Nun hat der typische Besucher unserer Seite keinen IE4 sondern doch 5 oder mehr. Ich will mir das aber gerne nochmal ansehen. Ich habe da allerdings ein massives Problem. Ich habe es zwar hinbekommen IE4 bei mir zu installieren mittels Jens Grochtdreis' Hinweisen (http://www.grochtdreis.de/weblog/index.php?id=C0_9_1), allerdings zeigt der IE4 nichts an. Also nicht nur meine Seite nicht sondern auch andere Seiten nicht. Ich muss da noch ein bisschen forschen.

Versteck es lieber komplett (beim IE 4 mit import) es hat wenig Zweck sobald du anfängst irgendwas zu floaten.

Ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, wo steht, welcher Browser @import nicht versteht. Auf http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm steht es jedenfalls nicht.

Struppi.