Robert Bienert: Windows System optimieren

Beitrag lesen

Hallo Ashura!

Tja, um einen ehemaligen Mitschüler zu zitieren: „Kauf dir nen Mac“ ;-)

Wenn du mir das Geld dafür gibst, gerne.

Wenn bei dir der nächste Rechner fällig ist, empfehle ich dir erst einmal einen Blick auf http://www.apple.com/de/thestore/ und du wirst erstaunt sein, für wie wenig Geld man schon sehr viel Mac bekommt.

P.S.: Warum besorgst du dir nicht das WebKit, die Informationen über den Safari und GNUstep. Mit ein paar Safari-Fotos solltest du doch in der Lage sein, dir das Ding selbst zubauen ;-)

Oder ich verwende die Safari-Sources.

;-)

Aber danke für die Links, ich werde mich (erneut) daran versuchen.

Ob du GNUstep wirklich brauchst, weiß ich nicht, weil ich mit dem WebKit noch nie programmiert habe, aber ich schätze schon, da du wohl einige Objective-C Frameworks benötigen wirst. Bei OpenDarwin gibt es dazu außerdem noch die libFoundation für Objective-C, die dir eventuell auch weiterhilft.

Ich habe zwar lokal bereits zwei GTK+ Webcore-Browser, doch dieser Webkit-Port scheint nicht sonderlich aktuell zu sein. Wenn z. B. ein Stylesheet per link-Element eingebunden und ein media-Attribut angegeben wird, dann wird es von der Rendering-Engine nicht mehr erkannt.

Auf der WebCore-Seite von Apple findest du als neueste Version das WebCore vom 1.2er Safari, der zu Panther gehört und meiner Erfahrung nach z.B. Stylesheets mit media-Attribut einbindet und den „Befehl“ der entsprechenden media-Angabe sogar ausführt.

Einen schönen Mittwoch noch.

Einen schönen Mittwoch-Abend noch.

Viele Grüße,
Robert