PHPhotoalbum
the6pac
- php
Habe in meiner HP das PHPhotoalbum von stoverud.com eingebaut. Da gibts soweit ich weiß kein Suport mehr. Das Programm genügte meinen Ansprüchen bis jetzt. Seit der Provider auf Grund Sicherheitsmängeln laut Heise-Report an den Einstellungen geschraubt hat, geht die automatische Thumbnail-Erstellung nicht mehr. Im übrigen ist das Programm voll funktionstüchtig... Bilder Hochladen, Kommentare etc.
Hat jemand die selben Probleme, oder gar das Problem gelöst? Würde mich ungern von den Script verabschieden.
Hallo,
Hat jemand die selben Probleme, oder gar das Problem gelöst? Würde mich ungern von den Script verabschieden.
Also, wenn ich das richtig verstehe benutzt du das script von stoverud.com aus dem Server deines Providers (welcher?) und dieser hat die Einstellungen von php bezüglich der Sicherheit geändert!?
Ich vermute er hat auf safemode umgestellt und gdlib deaktiviert.
Da kannst du nix machen.
In Zukunft die Thumbs lokal am Rechner erstellen un danach hochladen auf den Server.
bydey
Also, wenn ich das richtig verstehe benutzt du das script von stoverud.com aus dem Server deines Providers (welcher?) und dieser hat die Einstellungen von php bezüglich der Sicherheit geändert!?<<
So ist es... der Provider ist netroom.de. Das mit manueller Thumbnail-Erstellung geht natürlich, kann man aber dem User bei einem offenen Album nicht zumuten.
Vieleicht sollte man anstatt thumbnails das Original mit fixer Größe als Vorschau zeigen, ist dann zwar ein bissel verzerrt aber dennoch komfortabler.
Habe leider von php nicht die Ahnung um das umzuschreiben... na vieleicht wirkt da jemand mit, das Album ist sehr verbreitet und die entsprechende Fehlermeldung mittlerweile schon in den Serps!