Hallo,
Stört mich normalerweise nicht, weil ich JS auf unbekannten Seiten sowieso deaktiviert habe. Aber das ist ein anderes Kapitel. :-)
Wenn es etwas wie die noscript-Erweiterung für Opera gäbe …
Das "Zonenmodell" ist einer der Gründe, warum ich den IE liebe. :-)
Gut, ein Beispiel:
Ich gehe auf die MSDN-Heimseite, gebe eine Suche nach „conditional comments“ in Auftrag, öffne den ersten Link und lande automatisch auf dieser „sehr hilfreichen“ Seite.
Lästig, sehr lästig, so eine ungefragte Weiterleitung. Aber dennoch: Was hat das mit Frames zu tun? Die sehe ich hier wiet und breit nicht. Abgesehen davon passt das Beispiel nicht wirklich zum Topic, weil das alles MSDN-eigene Seiten sind. Hier werden keine Fremdinhalte eingebunden.
Die MSDN besuche ich daher grundsätzlich mit deaktiviertem JS, ...
Und wer sie mit dem IE besucht, dem kann ich wärmstens empfehlen, den UA so zu verändern, dass der Browser sich nicht mehr als IE ausgibt. Dann bekommt man nämlich sogar von M$ eine ordentliche Seite ohne ActiveX und so'n Gedöns geliefert. :-)
Wer jetzt einwenden will, man könne ActiveX ja auch einfach abstellen: Ja, kann man. Ist auch eine gute Idee. Aber dann hagelt's bei MSDN Fehlermeldungen, dass es nur so kracht.
bei der Google-Bildersuche ist dies nicht so penetrant, da es selten vorkommt.
Kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Ich glaube, das kann ich noch an einer Hand abzählen, so "oft" hab ich die bisher benutzt.
So long,
Martin
Lieber Blödeleien als blöde Laien.