Axel Richter: Ausführung in Shell nicht möglich

Beitrag lesen

Hallo,

Übrigens etwas, was ich in dieser Form von Axel noch nicht kannte, er neigt sonst nicht zu derlei Pauschalisierungen,

Nein, tut er nicht. Aber er sieht hier in letzter Zeit öfter Postings von Dir, die mit anscheinend absoluter Sicherheit und Bestimmtheit etwas behaupten, was entweder gar nicht stimmt oder was nur in einem bestimmten Kontext so gesehen werden _kann_. Darauf angesprochen, windest Du dich dann heraus, indem Du _nun_(zu spät) den Kontext beschreibst, in welchem Du das angeblich gesehen haben wolltest, oder indem Du einen Verständnis-/Lese-/Aufmerksamkeitsfehler Deinerseits vorgibst. Dieses Verhalten finde ich nicht in Ordnung.

In einer Diskussion vertritt man eine Meinung, weil man zu ihr steht und von ihrere Richtigkeit überzeugt ist. Wenn man sich irrt, dann gibt man das zu. Man kann provozieren indem man etwas in den Raum wirft, was _garantiert_ eine Diskussion auslöst. Wenn die dann aber läuft, muss man als Provokateur entweder seine Meinung untermauern oder eben signalisieren, wenn man durch die Diskussion nun seine Meinung geändert hat.

Im Vorliegenden Fall _hast_ Du Dich einfach geirrt. Dich jetzt damit herauszureden, man hätte ja in den verlinkten Dokumenten nachlesen können, dass Du Dich geirrt hast, würde eine Provokation Deinerseits implizieren. Warum hast Du dann auf mein Posting nicht entsprechend reagiert? Du hättest alle meine Einwendungen widerlegen können oder eben zugeben können, dass Du Dich geirrt hattest. Stattdessen reduzierst Du Dein eigenens Posting auf die Angabe zweier Links. Damit wäre ohne Christians Beitrag die Diskussion für mich beendet gewesen. Das hier schreibe ich nur, weil Du auf seine Einwendungen genau so reagierst.

durch die eben auch die beiden links auf "Klappe halten" gesetzt werden.

Wenn das so aussehen sollte, dann nehme ich das für de Links hiermit zurück. Diese _sind_ im Zusammenhang mit Java und Eclipse natürlich _allgemein_ sinnvoll. Im konkreten Fall hättest Du aber die Stellen verlinken müssen, in denen es dort um eine Exception java.lang.NoClassDefFoundError geht.

viele Grüße

Axel